Kurzzeitig Blind durch Kreislaufkollaps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal, das darfst Du auf keinen Fall ignorieren.

Das kann ein vorrübergehender Verschluss der Zentralarterien des Auges sein.

Das nächste mal öffnen sich die Blutgefäße vielleicht nicht mehr, was dann passiert, kannst Du Dir selbst ausmalen.

Tom1232121
Fragesteller

Danke dir, ich werde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Einen Arzt aufzusuchen wäre allein schon deshalb sinnvoll, damit dir gesagt werden kann, was die Anzeichen einer Überlastung sind, damit du das nächste Mal, wenn sich diese Vorzeichen abzeichnen, schon vor der Zusammenbruch das Training abbrechen kannst.

Kkar könntest du diese Anzeichen in Selbstversuchen selbst austesten, aber es könne dabei passieren, dass du dich vielleicht täuschst mit deiner (laien-) Einschätzung und es nochmal zu solch einem Zusammenbruch mit womöglich ernsteren Folgen kommt.

Hatte ich auch schonmal. Ich hab nichts gesagt und lebe noch. Wobei ich eh nicht oft zum Arzt gehe.

Ist deine Entscheidung.