Kurzurlaub auch schön?

8 Antworten

Machen viele, so einen Urlaub über ein langes Wochenende.

Meist egal ob du die Hotels über ein Vergleichsportal, Makler oder sonstwie buchst, denn meist haben sie Verträge dass sie das nicht günstiger anbieten dürfen als beim Vergleichsportal.

Hotels geben eigentlich keinen Rabatt für behinderte. Aber wenn man einen Rollstuhl hat oder so würde ich durchaus fragen wie behindertengerecht das ist.

In den letzen 5 Jahren hab Ich nur solche Kurzurlaube gemacht.

Meine Mutter Ist Schwerbehindet aber einen Rabatt hat Sie deshalb noch in keinem Hotel in Anspruch genommen bzw bekommen. Gibt es bestimmt in manchen Hotels aber Ich kenne keins.

Pauschal kann man keine Aussage dazu treffen ob das buchen vor Ort günstiger oder teurer ist als das Buchen über einen Reiseveranstalter.

Bis jetzt war zum Beispiel jede Eigenanreise- Reise die wir hier gebucht haben immer günstiger als die Buchung vor Ort: https://www.reisenaktuell.com/

Wenn du nicht auf einen bestimmten Termin angewiesen bist, schau in den Kleinanzeigen in der Tageszeitung (oder auch eBay Kleinanzeigen) nach Kurzurlaub. Oft werden bereits reservierte Termine kurz vorher wieder abgesagt - und um das Zimmer nicht leer stehen zu lassen, bieten die Hotels sie deutlich günstiger an.

schön kann es (abhängig vom Ziel) auf jeden Fall werden, Preise sind sehr unterschiedlich und kann daher pauschal nicht so gesagt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Wer nur 5€ abheben kann, weil das Geld für das D Ticket nicht abgebucht ist und willst dann für nur 100€ wegfahren? Ne ne. Ich frag mich was deine Betreuerin zu sowas sagt.

Aber ich bin mal nicht so.

Erstmal GDB ziehen NUR bei öffentlichen Einrichtungen. Ins Stadteigene Theater kommst du verbilligt rein, in Private nicht. Da es keine Städtischen Hotels gibt. Ist mit Rabatten auf den GDB nichts zu holen.

Dann hat man, hoppla das Internet erfunden. Das du sogar nutzt!

Du gehst jetzt auf Google Maps sucht dir deinen Urlaubsort raus und gehst dann links auf in der Nähe Hotels. Dann siehst du hotelpreise Manchmal passen die Preise nicht, aber das ändert nicht die Preisreihenfolge. Klickst du eines an bekommst du eine Vorschau vom Hotel Fotos Preise beiden Buchungsportalen und die Hotelwebsites.