Frage von Marsimatrix, 36

Kurzfristig für die Ferien als Schüler ehrenamtlich engagieren?

Hey Leute ich wollte euch mal fragen, wie ich es schaffen kann, mich für die Sommerferien noch kurzfristig ehrenamtlich/sozial zu engagieren?

Toll wäre es, wenn ich evtl beim Aufforsten von Wäldern helfen könnte, generell alles, bei dem ich der Umwelt helfen könnte oder auch Flüchtlingen.

Achja, ich bin 17 Jahre alt, falls es wichtig ist.

Antwort
von Lkramann, 16

Hast du schon online nach Vereinen in deiner Umgebung gefragt? Dann einfach mal anrufen und hören, sowas ist oft kurzfristig machbar, wenn du versichern kannst, dass du dein Engagement ernst nimmst. 
Viel Erfolg!

Antwort
von IchSasukeUchiha, 19

Geh zu deinem Landrats oder direkt zum Umweltamt oder zu deiner Stadtverwaltung  und frag einfach mal.

Antwort
von Gugu77, 12

Hallo!

Googel mal Ehrenamt Agentur für deine Stadt oder Region oder Freiwilligenagentur.

Ansonten kannst Du bei der Stadt anrufen und fragen.

Kurzfristig ist immer etwas möglich, denn helfende Hände sind willkommmen. Gerade in den Ferien sind  die ständigen Helfer vllt. im Urlaub, so dass Du einspringen kannst.

Antwort
von ManuViernheim, 11

Frage mal in Behinderten- oder Seniorenheimen nach. Vielleicht kannst Du mit ihnen spazierengehen, einkaufen usw.

Tierheime brauchen auch immer ehrenamtliche Unterstützung.

Antwort
von Bodaway, 19

Gibt es Asylunterkünfte? Du könntest da Leute fragen, wo du helfen kannst.

Du könntest einen Förster fragen, ob du helfen darfst.

du könntest auf eigene faust so was machen, wie Müll von Ufern von Gewässern sammeln oder so

du könntest vereine oder institutionen, die du gut findest genau mit dieser frage befragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community