Soziales Engagement nützlich für Studium?

4 Antworten

Natürlich! Da kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Studiere selbst Soziale Arbeit und das Praxiswissen hilft im Studium sehr. Auch wird ein bestimmtes Wissen oder Erfahrungen erwartet.

flynn13
Fragesteller

Hi, danke. Weißt du auch ob es generell ein Aufnahmekriterium für Unis ist?

Lucinda1223  06.08.2021, 01:09
@flynn13

Hmm also kommt darauf an in welchem Land du studieren willst. Hier in der Schweiz haben sie Aufnahmekriterien

Was ist für dich eine gute Uni? Die meisten Unis in Deutschland wählen nach Notendurchschnitt & ggf. Wartesemestern aus. Für Ehrenamt interessieren die sich i.d.R. nicht.

In Deutschland zählt bei zulassungsbeschränkten Studiengängen die Abi-Durchschnittsnote.

Ja, allerdings nur an amerikanischen Elite Universitäten. Ein Beispiel wäre Harvard.