Kurzes Gedicht schreiben?

2 Antworten

Von was soll es handeln

herzilein35  10.09.2017, 11:04

Es bringt nichts wenn wir ohne Eigenleistung deine Hausaufgaben erledigen oder was machst du in einer Klausur. Versuche es selber und stell es dann hier ein. Dann können wir schon eher was tun.

herzilein35  10.09.2017, 11:11

Dann versucge es mal denk dir was aus

Der Regen,
prasselt, prasselt, prasselt,
liege ich im Bett,
und will mich nicht bewegen.

Doch auch die Sonne,
ach und weh,
regt mich kaum, so sehr, oje,
will ich auch so nicht in die Schule.

Autor ich, ähm Antonio N.

herzilein35  10.09.2017, 11:07

Naja und was soll das Geschreibsel aussagen. Weist du überhaupt eie man ein Gedicht schreibt?

Gastnr007  10.09.2017, 11:11
@herzilein35

Das musst du schon selbst interpretieren, die "großen Dichter" haben das auch nie selbst gemacht.
Und die zweite Frage beantwortet sich doch absolut vollautomatisch, oder nicht? (dämliche Frage…)

mychrissie  22.03.2020, 12:21

Was beweist dieses Gedicht, oje, ach und weh?

Sprachliche Inkompetenz vom Haarschopf bis zum Zeh! :-)