Frage von Luisanira, 35

Französisch - Gedicht - kurzes, selbstausgedachtes Gedicht für Fanzösischunterricht?

Ich suche ein ganz ganz kurzes, 3 Zeilen oder so, französisches Gedicht, welches selbstausgedacht ist! Also, es muss nicht umbeding Sinn ergeben. ;) Brauche ich ganz dringend für Fanzösisch!!

Ich müsste es aufschreiben und der Lehrerin abgeben, sie will ein Heftchen mit den Gedichten der Klasse machen.

Danke für schnelle Antworten und LG - Luisanira

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 26

Wenn das Gedicht selbstausgedacht sein soll, ist es doch komisch, dass du es suchst - wie, wenn du es schreiben würdest ?

Antwort
von Ghostwriter2, 17

La vie est dure, les femmes sont chères,

et les enfants faciles à faire.

Oder:

L'air est pur, la vie est belle,

je m'envole comme une coccinelle. (Variante: j'aimerais être une coccinelle)

Du hattest ja gesagt, dass es nicht unbedingt Sinn ergeben muss ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community