Kurze Hose bei Männern?

6 Antworten

In der Hinsicht bin ich auf spezielle Weise konservativ:

Für mich (m, Ü50) sind kurze Hosen für Männer nur dann wirklich kurz und damit „klassisch“, wenn sie nicht länger als bis zur Mitte der Oberschenkel reichen - und zwar im Stehen! (Sitzend rutschen sie dann ja noch höher). Wer eine gute Figur hat, bei dem das Ganze auch gern noch deutlich kürzer. Das galt in den 50er und 60er Jahren als die korrekte und sportliche Länge - in ganz Europa.

Ich habe diese Länge allerdings zuerst in israelischen Kibbuzim kennen- und lieben gelernt - und trage sie seit meiner frühen Schulzeit bis heute, viele Jahrzehnte später, von Mai bis Oktober in der Freizeit durchgehend - sehr häufig auch als Pfadfinderlederhose mit Doppelreissverschluss und einer Innenbeinlänge von 5 bis 8 cm.

Unter den aktuell trendigen Hosenproduzenten ist dafür MR MARVIS (onlineshop aus NL, produziert in Portugal) sehr geeignet - wobei man auch deren Shorts für die beschriebene Maximallänge noch ein- bis zweimal umschlagen sollte, damit’s richtig knackig ausschaut.

Auf jeden Fall über den Knien.So wie früher die schönen kurzen Hosen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz ist kurz und nicht lang. Innenbein/Schrittlänge 10 - 15 cm.

Überm Knie ich wüsste nicht ob ich sonst noch eine „kurze“ Hose nenne würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Mann. Es gibt welche, da kann die Hose nicht lang genug sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung