kurze fingernägel beim geige spielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist tatsächlich so, dass man mit langen Nägeln nicht so gut spielen kann. Die langen Nägel hindern einen daran, die Saite richtig runterzudrücken. Dadurch klingt der Ton oft etwas schief/unrein. Ich kann dir nur den Tipp geben und die Nägel kurz zu schneiden. Wenn du gerne längere Nägel hättest und auch oft Nagellack hast, lass einfach an den längs-Seiten der Nägel etwas Platz und lackier ihn docht nicht. Das lässt die Nägel länger wirken ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Ja in manchen Fällen stört es nicht wenn die einen halben mm länger sind. In der Regel sollten sie aber so kurz wie möglich sein, nur deine Lehrerin kann ja nicht ahnen wie das Spielgefühl bei dir ist, halte deine Fingernägel einfach ihr zuliebe kurz, dann muss sie sich auch nicht immer aufregen.