Kurzarbeit schreiben, wenn der Lehrer nicht da ist, geht das?

2 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich kann man Tests, Schulaufgaben, Klausuren, Kurzarbeiten etc. schreiben lassen, auch wenn man nicht da ist durch einen anderen Lehrer.

Natürlich ist das ziemlich blöd von ihm gewesen, aber ich denke da kann man nicht mehr viel dran ändern.

Ich würde aber auf jeden Fall mit ihm reden, da ihr mit ihm dann vielleicht einen Kompromiss ausarbeiten könnt.

LG

Also erst mal ist Schule Ländersache, sodass dein Bundesland hilfreich wäre.
Ich glaube Kurzarbeit war Bayern.

Dennoch denke ich das es erlaubt ist.
Bei uns gab es zwar keine "Stegreifaufgaben" , das scheint aber nur ein kurzfristiger Test zu sein, der keine große Aussagekraft hat.

Der Lehrer hat jedenfalls nichts falsch gemacht. Er kann nichts dafür wenn die Schule keine vernünftige Vertretung hin bekommt.
Wenn ihr ihm das sagt, überlegt er sich vielleicht den Test nicht zählen zu lassen oder nur abgeschwächt.

In wie weit die Schule verpflichtet ist, den Vertretungsunterricht sinnvoll zu gestalten weiß ich nicht.