Muss ich die Kurzarbeit mitschreiben?

2 Antworten

Musst du.

Es ist in deiner Verantwortung das verpasste selbstständig nachzuholen und nicht die Aufgabe des Lehrers es dir hinterher zu tragen.

Annanas11023
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, ich hole natürlich die Einträge nach, aber dies ist ja was anderes wenn die Kurzarbeit von 6 Stunden handelt und ich in keiner von diesen da war mit dieser Woche sind es dann auch schon 8 Stunden und es ist schon ein Nachteil wenn ich nur die Einträge hab von einem Thema was ich nicht zu 100% verstehe und auch nicht nachfragen kann. Gibt es da nicht irgendwie Ausnahmen. In Ethik durfte ich dieses Jahr auch mal eine Kurzarbeit wiederholen weil ich 4 Stunden gefehlt habe, aber da war es eine andere Situation.

MaryLynn87  19.02.2020, 13:00
@Annanas11023

Sprechen kann man mit Lehern üblicherweise immer. Sprechen wohl gemerkt. Nicht protestieren oder raunzen. Wer freundlich ist, dem hilft man auch gerne.

Ich gehe stark davon aus, dass du die Kurzarbeit mitschreiben musst. Selbst wenn du erst durch deinen Lehrer davon erfahren hast, gehen die Lehrer davon aus, dass du dich während deines Krankheitszustandes mit deinen Klassenkameraden austauschst und dich über Hausaufgaben, verpassten Unterricht und bevorstehende Arbeiten informierst. Daher wirst du nicht um die Arbeit herum kommen, selbst wenn du dich nicht informiert hast. Jeder muss die Arbeit aus deiner Klasse schreiben und da wird bei dir keine Ausnahme gemacht, da alle Schüler gleich behandelt werden müssen.