Kurz Wasser die Wand runtergelaufen, Feuchtigkeit nicht messbar?

3 Antworten

Also wenn es so war, dass es aus der Wand getropft ist. Definitiv nein. So etwas braucht für mehrere Wochen ein Trockengerät.

Wenn du es von alleine trocknen lässt wird sich wahrscheinlich Schimmel bilden.

Wenn das Wasser von Außen auf die Wand gekommen ist, könnte es gut sein, dass alles wieder trocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Laune777,

sicher, es kommt allerdings auf die Mauer an, bei einer Betonwand ist das Wasser nur an der Oberfläche, vielleicht noch etwas im Putz, bei einer Ziegel.- oder Trockenbauwand würde sich die Feuchtigkeit wahrscheinlich eher in die Tiefe ausbreiten und auch länger messbar sein! Bei den momentanen Temperaturen und evtl. geöffneten Fenster kann es schon sein, dass das zutrifft!

 dass keine Feuchtigkeit mehr gemessen werden kann?

Wenn du gar nichts mehr misst, ist das Gerät kaputt.

Denn in der normalen Raumluft ist immer ein gewisser Feuchtigkeitsgehalt. Also auch bei einer knochentrockenen Wand müssten wenigstens ein paar Prozent angezeigt werden.