Kurz vorm Abitur mit Nachhilfe anfangen, bringt das noch was?

3 Antworten

Klar würde das was bringen.

Aber finde für Mathe erst mal jemanden, der dazu überhaupt in der Lage ist und zusätzlich noch gewillt ist, sowas zu übernehmen.

In unseres Stadt gibt es ein professionellen Nachhilfeinstitut, die Mathe für Oberstufe und Studium (Ingenieure, Ökonomie) anbieten. Die Preise sind allerdings gepfeffert!

Ja, das kann etwas bringen. Suche einen Studenten, der das Abi noch nicht so lange hinter sich hat und dich gezielt auf die Prüfung(ssituation) vorbereitet, also deine Schwachstellen gezielt mit dir übt. Das macht/ kann halt nicht jeder, also frage vorer nach, ob das möglich ist und wie so eine Stunde aussieht.

Aber natürlich bringt das noch etwas. Hol dir Nachhilfe und konzentriert euch auf die Themen bei denen du Probleme hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg!