Kurz nachdem ich Schokolade esse muss ich aufs Klo - warum?

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Eine Laktoseintoleranz

Eine Histaminintoleranz

Beides lässt sich durch einfache Tests beim Arzt herausfinden.

Es kann natürlich auch beides vorkommen, ich hab das z.b. Ich hab ne schwere Laktoseintoleranz und eine Histaminintoleranz aber hab beim zweiten Hautauschläge, statt Probleme mit dem Darm, das kann sich also unterschiedlich manifestieren.

Anomi424
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort! Dann muss ich das wohl wirklich mal untersuchen lassen - aber kann es denn sein dass es eine Laktose Intoleranz ist? Wenn ich normale Milch trinke (was ich nicht oft tue) passiert das nämlich nicht.

memoriath  03.09.2020, 17:11
@Anomi424

Dann liegt eine Histaminintoleranz nahe, wenn es bei normaler Milch nicht passiert.

Ist das nur bei Schokolade, könnte Laktose sein...aber kann auch was anderes sein...Das solltest du untersuchen lassen.

Anomi424
Fragesteller

Laktose? Bei der geringen Menge in Schokolade?

Knitter2008  03.09.2020, 17:01
@Anomi424

auch Schokolade hat einen Milchanteil, mein Kumpel ist selbst bei Schokolade anfällig und kann diese nicht mehr essen. Ohne jetzt panik machen zu wollen. Es kann aber so vieles sein, was jetzt sowieso schwer zu sagen. Such am besten einen Arzt auf und lass das abklären...Gute Besserung

Anomi424
Fragesteller
@Knitter2008

Okey Danke werd ich machen, nur wäre das etwas komisch weil das nicht vorkommt wenn ich normal Milch trinke

Knitter2008  03.09.2020, 17:12
@Anomi424

Okay dann ist es das höchstwahrscheinlich nicht, daher fragte ich auch ob das nur bei Schokolade ist. Lass es aber abklären, das nimmt ja Lebensqualität.