Kurz nach Trennung wieder Zeit miteinander verbringen, "als Freunde"?

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Freundschaft aufrecht erhalten. Solange einer der Partner den anderen dermaßen verletzt hat, dass eine Feundschaft unmöglich ist, sehe ich da kein Problem. Es ist doch schön, dass du auch als Mensch weiterhin geschätzt wirst. Ich fände es eher traurig, wenn ihr jetzt sagen würdet, nur weil es mit der Liebe nicht geklappt hat, wollt ihr nichts mehr miteinander zu tun haben. Richtig gute Freunde findet man nicht viele im Leben!

Hallo Isabella,

sicherlich ist es nie schön, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Allerdings bin ich grundsätzlich der Auffassung, dass unser Leben in vielen Bereichen kompliziert genug ist, so dass ich diesen wichtigen und wunderschönen Teil daraus (nach Möglichkeit) so unkompliziert wie möglich halte.

Meiner Meinung nach ist überhaupt nichts falsch daran, sich freundschaftlich oder in welchem Rahmen auch immer wieder zu sehen. Was die allgemeine Auffassung ist, kann für den Einzelfall genau die verkehrte Herangehensweise sein, weswegen du solche "Weisheiten" ausblenden solltest.

Sofern du dich mit ihm treffen möchtest, steht dem aus meiner Sicht nichts entgegen.

Mein Rat: Trefft euch einfach, seid so wie immer und wenn noch Gefühle da sind ist das auch nicht schlimm. Selbst wenn ihr miteinander schlafen solltet, ist das doch wunderbar und in keiner Weise komisch, oder gar ein Fehler. Lebt das Leben und macht euch keine Gedanken. Unter Umständen hat er auch noch Gefühle für dich und vermisst dich.

Alles Gute!

Hey, solange es für euch beide gut anfühlt, sich freundschaftlich zu treffen, sehe ich kein Problem. Meist kommt jedoch das Problem, wenn einer doch immernoch mehr Gefühle hat bzw. einer von beiden eine neue Beziehung eingeht. Wenn man dann immernoch befreundet ist und doch noch das ein oder andere partnerschaftliche Gefühl hat...dann sind Probleme vorprogrammiert.

LG Dresdnerin1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit langjähriger Beziehung

Also wenn ihr davor schon beste Freunde wart, denke ich dass es vielleicht möglich ist, wieder eine normale bzw enge Freundschaft aufzubauen.

Bei mir war es nämlich so, dass mein Freund und ich nie befreundet waren, sondern immer nur zusammen oder getrennt, und da hat es sich für uns beide schrecklich angefühlt, wenn man sich zum Beispiel zum Abschied umarmt, und man sich garnicht in die Augen sehen kann weil man weiß dass jetzt eigentlich der Moment wäre in dem man sich normalerweise küssen würde.  In diese Situation wirst du aber bei dem Treffen vermutlich auch kommen.

Ich kann nur sagen, es ist überhaupt nicht schlimm, mit einer Person mehrmals zusammenzukommen, vorallem wenn man sich eigentlich gut versteht und wirklich liebt, nur er gerade die Gefühle verloren hat. Bei manchen Jungs ist das ganz normal.  Ich würde euch sogar raten, wieder zusammen zu sein, wenn er sich weiterhin so bemüht, mit dir Zeit verbringen zu dürfen, denn das heißt er vermisst dich. Außerdem sollte man zwei schöne Jahre nicht einfach aufgeben..

Wow, dass ihr damit so gut umgehen könnt finde ich echt überraschend, da die meisten nach der Trennung ja anders agieren xD. Auch wie ihr euch getrennt habt finde ich einfach super, da sollten sich manche echt ein Beispiel dran nehmen.

Zu deiner Frage: Warum nicht? Ihr habt alles abgesprochen und keiner gibt irgendwem die Schuld für die Trennung, außerdem versteht ihr euch ja trotz allem so gut wie vorher. Kenne im wirklichen Leben nur ein Paar welches das so gut hingekriegt hat :)