Kursfahrt?

3 Antworten

Am Ende werdet ihr gemeinsam eine Lösung für euch alle finden müssen. Mit der ihr alle, die ihr gemeinsam dieses Zimmer teilt, irgendwie zufrieden seit.

Vielleicht wäre es z.B., dass ihr den Geburtstag feiert und dafür die anderen Abende nur bis 24 Uhr macht. Oder das sie um 23 Uhr ins Bett gehen kann und der Rest dann eben auch ruhiger ist.

Sprecht miteinander. Niemand kann seinen Willen durchsetzen, außer ihr wollt noch schwierige Wochen haben..

Wenn jemand nach 20 Uhr schlafen will, hat man das zu respektieren.

Wenn jemand nicht schlafen will, sondern z.B. noch etwas chillen oder etwas feiern möchte, ist dieser Wunsch ebenfalls zu respektieren. Nur muss dieser Wunsch nicht auf Kosten der Person ausgelebt werden, die eben schlafen will.

Und beide sollten nicht versuchen, sich gegenseitig davon abzubringen, das zu tun, was der jeweils anderen Person wichtig ist. Es ist keine Frage der Mehrheit - sondern eher eine Frage des gegenseitigen Respekts und der Akzeptanz unterschiedlicher Bedürfnisse.

Versuche doch einen Kompromiss mit ihr zu machen. So das ihr vielleicht später ins Bett geht aber am Tag irgendetwas macht das ihr Gefallen würde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.