Mit welchem LK fährt man auf Kursfahrt?

4 Antworten

Bei mir in Nordrhein-Westfalen war das logischerweise immer der 1. Leistungskurs, wo auch der Lehrer dein Tutor ist. Es ist also der LK, welchen du auch als 1. Abiturfach hast. So jedenfalls in NRW. Da Schule Ländersache ist, kann es auch da wieder Unterschiede geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es so, dass drei Ziele zur Auswahl standen, aus denen man seine Präferenz wählen konnte unabhängig vom LK. (BW) Kenne aber auch eine Schule, die sind einfach alle nach Berlin gefahren. Ich denke, dass es schulabhängig ist, je nach dem was angeboten wird.

Mit dem Haupt - Lk also ich hab zb Bio und Sport und Bio ist der erste Lk und deshalb fahren wir mit Bio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Bei uns war es so, dass wir mit unserem "ersten" LK gefahren sind. Das ist aber schon ewig her.