Frage von Kattarina, 114

Kunststoff bzw. Gummi ist klebrig geworden. Was hilft dagegen?

Hallo, ich habe da ein technisches Gerät mit so einem weichen Überzug. Könnte Gummi sein, oder Weichplastik. Im Laufe der Jahre ist es total klebrig geworden. Reinigung hilft nicht. Es bleibt klebrig. Was hilft?

Antwort
von Eldor, 93

Probiere es mal mit Nagellackentferner oder Alkohol. Ich weiß nicht mehr genau, was die Reste beseitigt hat. Danach war mein Regenschirmgriff glatt und nicht mehr klebrig.

Antwort
von Muminpapa, 90

Alles Unsinn.

Das ist ein sogenannter Soft Touch Lack. Die werden nach einigen Jahren einfach Sch... Gibt es in vielen Autos, da kann man das Drama Auch beobachten.

Antwort
von Hemerocallista, 88

leider nix. da löst sich der weichmacher

Antwort
von Kamihe, 75

Mit ,Talkum, einreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community