Frage zu Digitalkamera Rollei RCP-8325-Gehäuse pappt-ist klebrig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal probieren es mit einem Stofftuch und reinem Alkohol (Ethanol) abzuwischen. Dabei fest draufdrücken, damit die klebrige Schicht weggewischt wird.

Wenn das nix bringt schneide dir ne Klebefolie passend zu und kleb sie drüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo,

Das ist leider Bedingt durch den Gummi selbst. Oder du hast mal mit irgendeinem Spray in der Umgebung herumgesprüht, das kann auch zur Klebrigkeit führen.

Da hilft nur neu gummieren lassen, überkleben oder Handschuhe anziehen.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Uneternal bestätigt

Es liegt an der Kunststoff-Mischung, da hilft nur austauschen.

Du kannst es x Mal putzen, mit allen möglichen Mittelchen....es wird nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
TheDarkKnigh803
Fragesteller

oder ich ziehe gummihandschuhe an-die funktioniert ja noch

Das sind typisch die Weichmacher im Kunststoff. Es gibt keine goldene Regel, wie man das entfernen kann, denn es sind deren viele verschiedene Stoffe.

Ich habe das mit älteren Mäusen erlebt. Tipps wie dort https://www.chip.de/news/Auf-Smartphones-Controller-und-Fernbedienung-Das-koennen-Sie-tun-wenn-der-Kunststoff-klebrig-wird_184094762.html haben mir nicht geholfen und die Geräte wurden entsorgt.

Wenn du mit Handschuhen klarkommst, dann mach das.