"Kunstrauch" für Feuerwehrübung?

3 Antworten

Da gibts doch zig verschiedene Methoden, gibts in Shops von Zulieferen für Feuerwehrbedarf unter der Rubrik realistische Übungsdarstellung. Es gibt auch Firmen die Spezialeffekte für Feuerwehrübungen anbieten. Für einiges muss man ausgebildeter Feuerwerker sein.

Nebelmaschinen gehen aber eigentlich wohl...

Es gibt auch allerlei pyrotechnik die Rauch erzeugt. Findet man sehr einfach beim googlen ;-)

Wieso ist eine Nebelmaschine keine Lösung? Nimmst ein akku-betriebenen Fogger und gut ist! Nutzen wir im Training auch immer! :-)

RedPanther  20.06.2021, 15:16

Verträgt es so eine akkubetriebene Nebelmaschine, wenn ein Feuerwehrler mit der feuerwehrüblichen Hochmotivation sein C-Strahlrohr drauf hält?

Es gibt so rauchpulver welches man anzünden muss und des dann über längeren Zeitraum Rauch entwickelt. Haben wir bei uns auch schon mal verwendet.

Nur einatmen sollte man es nicht unbedingt