Kunstnägel sekundenkleber kriege ich das ab?

5 Antworten

Du kannst versuchen, mit Aceton den Kleber zu lösen. Dazu musst Du Watte mit Aceton tränken und ganz lange die Nägel damit einweichen. Wenn Du Glück hast, kannst Du dann den Kleber nach und nach entfernen. Das dauert aber Stunden. Hilft das nicht, solltest Du in ein Nagelstudio gehen und die Nägel runterfeilen lassen. Bitte lass das unbedingt jemand ausgebildeten machen und feile oder knibbel nicht selber daran rum. Der Naturnagel könnte dabei dauerhaft und schmerzhaft beschädigt werden.

Man kriegt sie schon ab, aber ich gehe mal davon aus, dass sie in den nächsten Tagen von alleine abfallen werden. Die lösen sich relativ schnell.

selters
Fragesteller

Danke für die 1 hilfreiche Antwort :)

MalusMendacis  16.04.2016, 23:49
@selters

Ich lese gerade, dass du Sekundenkleber geschrieben hast. Benutze ihn bitte nicht mehr. Der Nagelkleber ist ein spezieller Kleber, der auch im medizinischen Bereich verwendet wird, sobald dieser belastend auf die Nägel einwirkt, löst er sich.

Sekundenkleber kann die Nägel tatsächlich auf Dauer schädigen. Du solltest warten bis sie dir raus wachsen.

LG

Du könntest deine Finger in Nagellackentferner baden. Ist aber nicht empfehlenswert, da es nicht wirklich Hautschonend ist. Versuche es mal mit Spüli und heißem Wasser. Dauert etwas, Funktioniert aber !

Die fallen ab sobald du was anfasst. Wenn nicht dann halt deine Hand in Nagellack Entferner mit Aceteon.

Also. Sekunden Kleber richtig? Suche mal im Internet nach Lösungsmitteln gegen Sekunden Kleber ^^ Da der Sekunden Kleber keine Gute Idee war, solltest du wieder in nächster Zeit Nagel Kleber benutzen c:
Lg
Ich °^°