Kunstharz Reibeputz weiß INNEN 2mm Körnung nach Jahren einige Stellen leicht verschmutzt, womit streichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss alles streichen, ausbessern fällt immer auf. Ketchup- u. Rußfleck evtl. mit Isolierfarbe vorstreichen. Dann eine gute matte Wandfarbe oder besser noch Latexfarbe auftragen.

Guten Farben setzen die Struktur nicht zu, da diese Farben nicht mit Kreide/Kalk (billig, sehr füllend) sondern mit dem Pigment Titanweiß färben.

AllRoundBoy
Fragesteller

Danke dir Laberlutz,

du Laberlutz wie gestaltet man heut zu Tage die Wände? Unser Neubau ist fertig. Wand 1,5cm Gipsputz und Decke "Betondecke Filigrandecke""

So wie gestaltet man nun 2018 einen Raum? Natürlich mit Bedacht der einfachen Ausbesserung im Nachhinein