Kunsthaarperücken, gut oder schlecht?

3 Antworten

Huhu : )

Ich trage auch manchmal zum Ausgehen Perücken. Habe gerade erst damit angefangen, also ist meine Sammlung noch bescheiden. Sehr zufrieden bin ich mit meiner "Mermaid" Wig in schwarz von Lockshopwigs.com - die Perücken von denen glänzen so wie echtes Haar (nicht wie superglänzendes Plastik wie es viele billige Perücken leider tun) und sitzen auch gut. Außerdem haben sie im Scheitelbereich ein Kopfhautimitat, was sie natürlicher wirken lässt. Ich hatte die Mermaid wig auch schon im Alltag auf, Negatives hab ich jedenfalls noch nicht gehört dazu.

Ansonsten guck mal auf Amazon bei Cosplayland, da empfiehlt es sich aber die Kundenbewertungen durchzulesen um festzustellen ob sie zu stark glänzen oder komisch sitzen. Ich hab von dort eine Knallrote, die ist zum Ausgehen ok, glänzt im Tageslicht aber etwas zu viel. Außerdem habe ich zwecks Cosplay eine lange rosafarbene, die glänzt fast garnicht - die haben aber kein Kopfhautimitat, die Haare kommen meistens aus einem Punkt raus, sozusagen, also kein Scheitel.

Auf Lockshopwigs kriegst Du übrigens auch welche mit Lacefront, die kosten etwas mehr, sehen aber noch natürlicher aus (falls du keine Stirnfransen/Pony willst).

Hoffe ich konnte helfen

lg : )

Ich kann dir leider keine Seiten empfehlen, aber du solltest bei dem Kauf einer Perücke darauf achten dass die Haare nicht zu sehr glänzen, denn dann wirken sie schnell billig. Außerdem empfehle ich dir Perücken mit Pony, da man bei dehnen nicht so den Ansatz sieht, was sie natürlicher wirken lässt.

Schau dich mal auf kalz-shop.de um, die haben eine riesengroße Auswahl an schönen Kunsthaarperücken für gute Preise, die auch in Real sehr schön aussehen und sich schön anfassen :)