Braids im Urlaub pflegen?

3 Antworten

Ich würd sie hochbinden und dann ins Meer gehen und möglichst vermeiden dass Salzwasser dran kommt (also aufkeinenfall tauchen).

Ich wasche meine Braids immer komplett. Also Shampoo in der Hand aufschäumen und dann auch in die Kunsthaare. Gerade bei Salzwasser trocknen deine Haare sonst sehr schnell aus. Ich würde auch versuchen beim Schwimmen die Haare hochzubinden, damit sie gar nicht in Kontakt mit Salz- oder Chlorwasser kommen.

Unbedingt Sonnenschutz auf die Stellen zwischen den Braids auftragen, sonst bekommst du Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Das geht am Besten mit einem Spray. Außerdem würde ich dir empfehlen Feuchtigkeitspflege zu verwenden ( auch in Sprayform). Gibts im Afroshop.

Egal ob Braids oder XXL-Langhaar, da sollte weder Sand noch Wasser dran. Kopftuch/Hochbinden und evtl. die Nackenhaare zum Baden ganz, ganz leicht einölen, damit kein Salzwasser eindringen kann.