Kunst und English Studieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL das ist aber viel auf einmal. Also wenn du Leher werden möchtest, dann studierst du auf Lehramt,richtig! Dabei musst du dich entscheiden ob du Lehramt auf Gymnasium, Realschule etc. machen willst. Welche Fachkombinationen angeboten werden variiert von Uni zu Uni. Aber Kunst und Englisch gibt es definitiv als Fächerkombination. Du wirst dann beides als Hauptfach studieren. Lehramt studiert man an einer Uni, die Bewerbung an einer Akademie sieht soweit ich weiß nochmal völlig anders aus. Da musst du auf jeden Fall eine Mappe einreichen und manchmal gibt es auch noch bestimmte Projekte, wie eine Photomontage zu einem bestimmten Thema, die man einreichen muss. Die Kriterien sind ganz schön taff, wie ich bei einer Freundin mitbekommen hab. Um parallel an einer Uni und Akademie zu studieren wird dir die Zeit fehlen. Die ersten Semester sind recht vollgepackt mit Pflichveranstaltungen. Manche Unis (k.a welche) bieten die Möglichkeit erst einen ganz normalen Bachelor of Arts zu machen und erst im Master entscheiden zu müssen ob man diesen auf Lehramt oder Master of Arts studiert. Bei solchen Studiengängen steht dann immer dabei "mit Lehramtsoption", wenn das nicht da steht, dann gehts auch nicht. schau mal unter www.studieren.de da kannst du Unis nach Abschlüssen und Fächern durchsuchen.

Viele Gesamthochschulen bieten beide Studiengänge. Mal ins Studienverzeichnis schauen.

am besten schaust du auf den Uniseiten die bei dir in der Nähe sind dann Studiengänge da sind die Kombinationen aufgelistet de erlaubt und nicht erlaubt sind..jede Uni ist anders..

Also für Kunst musst du dich auf jeden Fall mit einer Kunst-Mappe bewerben!
Aber wie und wo genau musst du dich zB bei einem Studienberater oder im Internet erkundigen.