Kunst und kath. Religion Lehramt?

3 Antworten

Eine Kunsthochschule bietet nur künstlerische Fächer fürs Lehramt an. In Düsseldorf z.B. gibt es eine Kunstakademie, das weitere Fach müsstest du an der Uni im Düsseldorfer Süden (5 km entfernt) oder in Duisburg oder Essen studieren, also pendeln.

Egal, was du auf Lehramt oder generell studierst: Jedes Fach hat Veranstaltungen speziell für das Fach; du hast keine Kurse, in denen Theologie und Kunst vermischt gelehrt werden.

Ob du diese Fächer kombinieren kannst, erfährst du auf den Seiten der jeweiligen Universitäten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Es gibt immer Infoveranstaltungen bei den Unis. Ansonsten genügt eine Anfrage beim Studierendensekretariat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung