Kunst Finernägel zuerst lackieren oder zuerst ankleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du deine Haende und Naegel desinfizieren und Nagelhaut mit einem Rosenholzstaebchen gut zuruck schieben. Dann den Naturnagel mit einer FEINEN Feile LEICHT anrauhen und den Feilstaub mit einer sauberen Nagelbuerste abbuersten! Die Kunstnaegel immer VOR dem Lackieren aufkleben damit man sieht ob sich Luftblasen unter dem Nagel befinden , das darf nicht sein da sich dort Bakterien ansammeln koennen und sich der Nagel eventuel loest! Nagelkleber aud den Kunstnagel geben , kurz vor der nagelhaut ansetzen und den KNagel auf den Naturnagel druecken ( ein paar sekunden fest andruecken damit auch die Luft entweicht) Nun kannst du den Nagel nach wunsch lackieren und verzieren! Bitte NIE die Naegel einfach abreissen!!! Immer mit Aceton bzw Loesetop entfernen da du dir beim abreissen die Naegel ruinierst!!

Im Prinzip ist das dir überlassen, wenn es komplette Fingenägel sind und keine Verlängerungen, dann kannst du beide Optionen wählen.

Hier meine Einschätzung:

Vor dem Ankleben lackieren ist deshalb gut, weil du alle Nägel vorab mit deiner "starken" Hand lackieren kannst. Ich bin z.B. Linkshänder und die linke Hand mit der rechten zu lackieren, finde ich immer etwas schwierig. Dann kannst du als zweites Argument die Kunstnägel schön lange trocknen lassen, ohne das du den Lack verschmierst etc....

Für die andere Option spricht, dass du falls der Kunstnagel nicht gut auf deinem Naturnagel sitzt, nochmal über alles (Kunst und Naturnagel) mit dem Nagellack drüberfahren kannst.