Fingernägel zweifarbig lackieren - Ideen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein kleines Rundes Gefähs nimmst und dann in die mitte Abwächselnd einen Trofen grün und braun tropfst entstehen schon schöne Muster. Dann einfach den Finger abkleben (damit nicht alles voll schmiert) und den Finger in die Mitte des Gefässes tauchen. Mit einem Zahnstocher oder so die übrigen Ränder abmachen und den Finder aus dem Wasser ziehen =) sieht dann echt schön aus. Wenn du kreativ bist kannst du die Kreise mit einem Zahnstocher auch noch zu einer Blume ziehen ;-)

Viel Glück!!!

careetynXx
Fragesteller

jaaa, das hab ich schonmal versucht^^... normalerweise müssten dann die Farbtropfen im Wasser aber so... "auseinandergehen", damit eben von außen nach innen Schichten entstehen und die sich nicht alle übereinander lagern... Aber irgendwie gehen die Farben nicht auseinander :( Hast du einen Tipp, wie man das dann macht?! Und mit was am besten den Finger abkleben?! Das dauert ja ewig^^

Layla93  19.11.2011, 12:57
@careetynXx

Ja das stimmt mit dem Fingerabkleben. kannst es auch lassen, musst dann halt nur die reste wegmachen. Wenn mein Nagellack nicht verlaufen ist habe ich ein paar Tropfen Nagellackentferner in das Wasser gemischt, dann hat es meistens geklappt. Einfach mal ausprobieren, aber am anfang nicht zu viel nehmen ;)

Hallo careetyn. YouTube ist für solche Fragen die erste Wahl. Schau dir zum Beispiel diese Seite einmal an: http://www.youtube.com/watch?v=cRFTqWWClEM&feature=relmfu Die Technik wird gut erklärt und ist nachvollziehbar.

Rechts neben dem Video sind noch viele andere Beispiele verzeichnet, wie man Nägel sehr schön lackieren kann. Vielleicht wirst du dort fündig.

Viel Erfolg.

Ich habe die Frage gerade erst entdeckt! Und hätte da einen Vorschlag, guck mal das Video unten an! Sind dort auch noch mehr zu sehen! Unter anderem auch ein Muster für Weihnachten! ::-)

mileyundjustin  22.11.2011, 19:06

das ist cool brauch aber voll lange!!

ordrana  05.01.2012, 18:52
@mileyundjustin

man kann auch nur ein oder zwei nägel pro hand so machen und den rest normal lackieren, in den farben, die man ins wasser getropft hat.

so paßt es trotzdem zusammen und geht schneller.

Mal doch deine Nägel alle in der gleichen Farbe braun oder grün an. Und dann malst du so Flammen ähnliche Muster von unten her auf deinen Nagel. Oder du grundierst deine Fingernägel wieder in einer der beiden Farbe und machst dann mit der anderen Farbe Punkte auf deine Nägel. Das ganze am besten mit einem Zahnstocher. (So was hat man ja eigentlich im Hause) Ich hoffe ich konnte helfen. L.G Viel Glück!

Ich hab mal Pinken Nagellack und dann kurz gewartet das es ein bisschen angetrocknet ist aber nicht ganz trocken und dann schwarzen drüber und das sah dann son bisschen so gestreift aus.. ich würde aber erst den helleren nagellach machen denn ich hab auch mal ausprobiert erst den schwarzen und dann den pinken und das sah dann schon lila aus!