Kunst Epoche präsentieren?

3 Antworten

2: Antwort, da dieser Link auch sehr hilfreich für dich sein könnte = http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D4434-Kunstgeschichte-Referat.php

1.Kunstgeschichte ist im Wesentlichen die Wissenschaft von. der historischen Entwicklung der bildenden Künste von der Antike bis zur Gegenwart. Sie umfasst Werke aus den Bereichen Architektur, Plastik, Malerei, Graphik, Ornamentik und Kunstgewerbe einschließlich der technischen Bildmedien, die auf europäischem Boden oder unter europäischem Einfluss entstanden sind.  Zur Kunstgeschichte zählen auch die Kunsttheorie, die Lehre von den Techniken der Künste und das Quellenstudium, u.a. die Beschäftigung mit den Lebensgeschichten der Künstler, die zur Interpretation der Werke herangezogen werden.

2. Kunstepochenübersicht

3, Was ist Kunst? Was macht die Mona Lisa so einzigartig? Was wurde in der Renaissance wiedergeboren ? Wie entsteht überhaupt ein Kunstwerk?

4. Kunstepoche Renaissance = Die Renaissancekunst - Referat = http://www.lerntippsammlung.de/Die-Renaissancekunst.html

Das ist nur eine grobe Gliederung......gliederungstechnisch geht es bei Punkt 4 weiter.........

Habe die Renaissance als Beispiel aufgeführt!!!!