Kundenkarte für Packststion Abholung nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Kundennummer auch mit der Hand eingeben.

Dazu einfach im Bedienfeld "Manuelle Eingabe" auswählen.

Der Paketcode wird dir in der App angezeigt.

Jan342430
Fragesteller

Hi, Danke. Aber für was benötigt man dann die Kundenkarte?

blackhaya  17.05.2021, 08:50
@Jan342430

Auf der Kundenkarte ist deine Nummer als Barcode drauf, ist halt einfacher zu scannen als einzutippen.

Jan342430
Fragesteller
@blackhaya

Ok, hab mich nämlich gewundert. Nochmal Danke 👍

In der App hast du so einen Barcode der deine ID ist, den kannst an der Packstation scannen und danach die PIN eingeben. Beides bekommst du auch immer als Email. Die Karte hat wohl den Zweck, dass du auch ohne App deine ID hast.

Jan342430
Fragesteller

Achso, okay. Vielen Dank

Nein, so schnell kannst du dir nichts zur Packstation schicken lassen. Solange in deinem Account "Packstation " nicht freigeschaltet ist, und dir die Kundenkarte zugeschickt wird, funktioniert die Abholung nicht.

Die erforderlichen Daten sind dann nämlich noch nicht im "Packstation-Server" hinterlegt. Ankommende Pakete werden dann zum Absender zurückgeschickt.

Zu einer Postfiliale kannst du dir allerdings schon Pakete schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jan342430
Fragesteller

Komisch, hab mal in der App geschaut. Dort bekomme ich unter dem Punkt Packststion folgendes Angezeigt *Sie können die Packstation nutzen*. Dort steht überhaupt nichts von Kundenkarte.

lilatrudi  17.05.2021, 12:18
@Jan342430

Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, ignorier sie einfach. Mach deine eigene Erfahrungen.

Jan342430
Fragesteller

So viel zur Berufserfahrung- Halbwissen wohl eher. Hab das Paket problemlos abholen können (auch ohne Die Kundenkarte).

Danke für Nichts.