Kunden-Betrug/Täuschung Lebensmittel? Warum schreibt man das eine drauf, wenn in Wahrheit etwas anderes drin ist?

4 Antworten

Das Apfelmus ist sauber deklariert, sogar die Farbe stimmt.

In Deinem Fall ist es mal keine Täuschung. Wäre hauptsächlich Pfirsich und Maracuja enthalten, wäre die Farbe des Produkts eine andere.

Apfel-Mix Dessert steht oben drüber. Apfel dominant auch auf dem Bild. Topic. So blöd ist mittlerweile keiner mehr und checkt das nicht. Gibt keine Vorschrift was am größten geprinted sein muss. Ausserdem steht da i.d R. '"Serviervorschlag" oder "Typ" klein dabei da tw komplett Aroma

Apfel ist überall Main, auch in Shots. Günstig, aromatisch, mag fast jeder und sauer-süss Balance optimal.

Bei vielen Produkten ist auch keine echte Bourbonvanille drinnen aber auf dem Bild. Damit man weiss das es Vanillegeschmack ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Es steht immerhin "Apfel-Mix" drauf. Dank des Aromazusatzes wird es schon nach Pfirsich und Maracuja schmecken. Ob man das will und lecker findet, muß jeder selbst entscheiden.

Da gibt es noch ganz andere Maschen. In einem Erdbeerjoghurt muss nicht mal ein komplette Erdbeere drin sein.

Außerdem wird ja auf der Packung bereits Äpfel erwähnt.

Viele Regelungen und Gesetze in der Lebensmittelbranche werden aktiv von der Industrie selbst gestaltet bzw. sie haben starken Einfluss darauf. Daher sind viele Dinge erlaubt. Für manche Sachen und Begriffe wie z. B. "Fitness", "Wellness", "High Protein" u. v. m gibt es entweder gar keine Vorgaben oder nur sehr lasche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater