Kumpel macht sich an Freundin ran...Ist das in Ordnung?

8 Antworten

Die Situation ist hervorragend für Entscheidungen, die deine Zukunft betreffen.

1. Dein Verhältnis und den Status zu deinem "guten Kumpel" solltest du schnell, kritisch überprüfen und dann entscheiden, ob er ein guter Kumpel oder ein Axx ist.

2. Wenn deine Freundin sich von dir trennt, weil sie deinen Kumpel besser findet = dann ist das so.

3. Wenn deine Freundin nichts gegen die Anmache äußert, aber bei dir weiter die Freundin sein möchte = schicke sie in die Wüste

Was musst Du ihr denn sagen? Wenn Dein Freund sich an sie ranmacht, wird sie es schon selbst gemerkt haben. Wenn sie nichts gemerkt hat, ist es wahrscheinlich, dass Du irgendetwas in das Verhalten Deines Freundes reininterpretierst, was vielleicht gar nicht da ist.

Ich würde Deiner Freundin also eher nichts sagen. Das kann nach hinten losgehen - sie könnte Dich für übertrieben eifersüchtig halten und sich von Dir eingeengt fühlen. Oder sie sieht, dass Du Dich ihrer nicht sicher fühlst, und dann kann sie entweder damit reagieren, dass sie Dir ihre ungeteilte Liebe bestätigt, oder genau das Gegenteil könnte passieren: Dass sie darin bestätigt wird, auch anderen Jungs zu gefallen.

Das beste, was Du machen kannst ist, Dich ihr als besonders attraktiv zu präsentieren, d.h. um sie zu kämpfen: Charmant und aufmerksam sein, selbstsicher, optimistisch und offen.

Sollte zwischen Deiner Freundin und Deinem Freund irgendetwas deutlicheres passieren, dann würde ich mal mit dem Freund reden und ihm sagen, dass Du das nicht so richtig gut findest. Dabei aber sehr sicher und überlegen auftreten (also das Gegenteil von aggressiv und drohend, denn das zeigt immer Schwäche), also so, als wenn Ihr (also Du und Deine Freundin) ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen könntet, wenn Ihr wolltet.

Das fasst jeder unterschiedlich auf, aber meiner Meinung nach ist das nicht okay. Ich meine ihr seid befreundet und er weiß ja das ihr zusammen seid. Erstmal würde ich mit deiner Freundin sprechen und abklären ob er sich wirklich an sie ranmacht oder es dir nur so scheint. Das kann Missverständnisse und Streit verhindern. Wenn du dir dann ganz sicher bist spricht deinem Kumpel. Mach ihn nicht irgendwie doof an, sondern versuche deine Beobachtungen sachlich zu schildern und ihn auf dieser Grundlage danach zu fragen warum er das tut. So könnt ihr euch auf ein vernünftiges Gespräch einlassen, ohne das es Stress gibt. Wenn er zugibt, dass er sich an sie ranmacht sag ihm das du das nicht okay findest und das man das deiner Meinung nach unter Freunden auch nicht macht. Viel Glück ;)

Das "in Ordnung" ist hier nicht die wichtige Frage, sondern mehr die ob das Mädchen da etwas zuläßt. Wenn ja überprüfe dich ob du noch für sie in Frage kommst. Das wäre der richtige Lösungsansatz. Das Mädchen entscheidet für sich selbst!!!

Was willst Du ihr sagen? Dass Dein Freund ein A* ist?

Ich würde mal eher mit dem Kumpel sprechen.. nebenbei,der scheint die Bezeichnung  nicht zu verdienen. Er ist nen lonkes Mi-stück.