Küsst ihr eure Familie auf den Mund?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein. Ich finde es seltsam 63%
Ja, aber nur als Kind 19%
Ja, immernoch 16%
Nein, aber finde es ok 3%
Andere.. 0%

17 Antworten

Ja, aber nur als Kind

Als Kind wurde ich von meiner Mutter auf den Mund geküsst. Später, als ich dann älter wurde hat das aber aufgehört.

Jetzt habe ich eine 4-jährige Tochter und auch sie küsse ich auf den Mund. Spätestens wenn ihre Pubertät anfängt wird das aber bestimmt auch aufhören, nehme ich an.

Ich finde es sehr seltsam, wenn Eltern sich davor ekeln oder so. Ich meine, hallo? Es ist euer eigenes Kind? Welche Beziehung könnte inniger sein?

smufjez
Fragesteller

Geht mir bei meiner Familie genauso :)

Ja, aber nur als Kind

Als Kind manchmal von meiner Mutter, das aber auch nur selten, meist auf die Wange. Hörte aber auch auf als ich etwa in der 2. oder 3. Klasse war. Meine Schwester machte das noch bis in die Pubertät hinein bei mir (bzw. ich musste es über mich ergehen lassen), aber das kam dann vielleicht nur einmal im Jahr vor.

Nein. Ich finde es seltsam

Hab ich nicht mal als Kind gemacht und fand es seltsam wenn ich es bei anderen Kindern sah

Ja, aber nur als Kind

Ja damals durchaus, aber jetzt würde es mir komisch vorkommen.

Damals passte das aber gut.

Ich saß als Kind auf oft am Schoß meines Vaters, würde mir jetzt auch seltsam vorkommen.

zB Umarmungen als Begrüßung sind bei uns in der Familie auch nicht wirklich üblich, würde mich aber auch nicht stören. Aber meine Freundinnen umarme ich meist zur Begrüßung. Das kommt mir auch überhaupt nicht seltsam vor sondern wir sind das alle so gewohnt.

Nein. Ich finde es seltsam

Auf keinen Fall - selbst eine Umarmung kostet mich Überwindung. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern - bin aber einfach nicht so der emotionale Typ und mag diese ständigen Grabbeleien nicht.