Künstliche tränen erzeugen?

8 Antworten

Naja, wenn ich heulen soll, dann versetze ich mich einfach in die Figur. Das klingt vielleicht blöde, aber versuche es den Schmerz, welches die Figur zum weinen bringt, auf dein Leben zu übertragen. Empfinde Empathie. Und denke keinesfalls daran, dass du weinen sollst, blende alles aus. Schließlich hat jeder bei dem Film 'Hatiko' oder 'Haus am See' geflennt, obwohl es nur ein Film ist. Ruhe bewahren und die Figur spüren.

LG,Silvux.

Längere Zeit nicht richtig blinzeln, sich dann kitzeln wo es irgendwie unangenehm ist und dann ganz schnell hintereinanderweg blinzeln. Bei manchen funktioniert das. Sich auch in irgendeinen Punkt im Raum vertiefen ohne zu blinzeln und sich plötzlich wieder rausreißen ist eine nette Übung. Ansonsten hilft es, sich einfach die Tiefen des eigenen kleinen, unbedeutsamen Lebens vorzuhalten^^

Du musst an etwas ganz trauriges denken! Dein Freund macht schluss.... Jemand aus deiner Familie stirb..... Du bekommst ne 6 in mathe..... Irgnedwas super trauriges... Viel Glück.

kattalol
Fragesteller

danke echt:) aber eine 6 in Mathe ist doch total normal :D

ich glaube das wird oft mit Mentholsalbe gemacht. Wenn man sich etwas davon unter die Augen macht tränen die recht schnell

Denk an was trauriges...wenn du nie was trauriges erlebt hast woran du denken kannst schau dir ein Film über Tierquälerei (Heul-Garantie wenn du keine Tierhasserin bist :-) )