künstliche Enotionen?

3 Antworten

Ich weiß es nicht. Aber irgendwie macht die Musik irgendwas. Sie bewirkt dass wir den Film quasi mitfühlen. Ein Film ohne Musik geht irgendwie nicht.

In dem du nicht verstehst wie es funktioniert.

Wenn du es verstehst wirst du davon nur beeinflusst wenn du dich darauf einlässt.

Zum Beispiel Dokumentationen und Naturfilme schaue ich mir an wegen der Bilder und Informationen, aber die dauernd wechselnde schaurige Vertonung geht mir total auf die Nerven. Ich stelle das dann so leise, dass ich leider nur noch vereinzelte Worte verstehe.