Künstler, der sich mit dem Alter beschäftigt

7 Antworten

hier ein paar Anregungen - alle aus google-Bilder Lebensalter das letzte Bild ist wohl von Corinth, bin aber nicht ganz sicher

Lebensalter lt.google - (Bilder, Kunst, Alter) google BilderLebensalter 3 Fraune - (Bilder, Kunst, Alter) Frauen _Lebensalter nach Edvard  Munch - (Bilder, Kunst, Alter) Edvard Munch 4 Lebensalter - (Bilder, Kunst, Alter) Maler möglicherweise auch Baldung - (Bilder, Kunst, Alter)

Was ist ein W-Seminar?

Ich denke, nahezu jeder Künstler, der selber alt geworden ist, hat sich auch mit der Darstellung des Alters beschäftigt. Da solltest Du eigentlich ausreichend fündig werden!

SonokoKuroba
Fragesteller

Wissenschaftliches Seminar in der Q11 ;3

Ja, das stimmt auch wieder, danke:3

Einen bestimmten Künstler kann ich dir nicht nennen. Aber es gibt viele bildliche Darstellungen des "Jungbrunnens". Als Alte geht man hinein und taucht jung und lebensfroh wieder auf. Vielleicht passt das zu seiner Aufgabe.

SonokoKuroba
Fragesteller

Klingt vielversprechend :3

Hast Du schon mal die Bilder von Lilly Palmer angeschaut? Sie hat Akte von älteren Damen gemalt.