Kündigung durch ärztlichen Rat?

2 Antworten

Als erstes mit dem Arbeitgeber zu sprechen ist sicher die beste Entscheidung. Sollte keine andere Arbeit möglich sein, sollten Sie Ihren Arbeitgeber bitten, Ihnen von seiner Seite aus zu kündigen. Ein guter Arbeitgeber kennt die Kürzungen bei der Agentur bei Eigenkündigungen und die Hintergründe. In der Arbeitsbescheinigung kann er im Feld 5.1 unter Angaben zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses ankreuzen, dass eine personenbedingte Kündigung erfolgt ist. Diese kann zum Beispiel mangels gesundheitlicher Eignung für die Stelle erfolgen.

Auf gar keinen Fall selber kündigen, fortwährend krankschreiben lassen, irgendwann wirst du wegen Krankheit in der Probezeit eh gekündigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung