Bescheinigung des Arbeitgebers für Angehörige des Auszubildenden für das Kalenderjahr 2024?

3 Antworten

Was soll denn ausgefüllt werden?

Dabei steht doch im Text deutlic das der Arbeitgeber die auszzufüllen hat...
"Diese Bescheinigung ist eine Urkunde, zu deren Ausstellung der Arbeitgeber gemäß § 315 Abs. 3 Sozialgesetzbuch - Drittes Buch - Arbeitsförderung (SGB III) verpflichtet ist.

Dann weise den Chef darauf hin. Vielleicht hatte er seine Lesebrille nicht auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn das die Arbeitsbescheinigung ist, ist diese von deinem Arbeitgeber auszufüllen! Wende dich an deinen Ausbilder/in. Sollte weiterhin Unklarheit bestehen, informiere das Jobcenter / die Agentur für Arbeit, sodass diese ein Gespräch mit dem AG suchen.

thija
Fragesteller

Die bescheinigung der ausbildungsstätte vom ausbildungsbetrieb auszufüllen habe ich bereits bekommen, es geht nur noch um die Bescheinigung des arbeitgebers für angehörige des auszubildenden für das kalenderjahr 2024

Zeige deinem Chef diesen Passus. Er ist zum Ausfüllen verpflichtet. Ende.

emesvau