Kündigen oder weitermachen?

2 Antworten

Ich schließe mich ewigsuzu an und rate dir davon ab zu kündigen. Bei einer Freundin, die vor ein paar Jahren eine Ausbildung zur Augenoptikerin gemacht hat war es so ähnlich. Ihr fiel es teilweise auch etwas schwerer aber sie hat nie aufgegeben, sondern trotzdem weitergemacht. Sie hat mir damals den Rat gegeben alles zu vollenden was ich angefangen habe, anstatt etwas hinzuschmeißen wenn ich auf einmal doch keine Lust mehr drauf habe

Du kannst nicht einfach mit etwas aufhören nur weil es dir keinen Spaß macht, manchmal hat man einfach solche Phasen und sowas gehört dazu. Damals bei meinem Praktikum im Fielmann, habe ich mit einem damaligen Azubi gesprochen und er hat gesagt, dass er teilweise auch so eine Phase hatte und froh ist weitergemacht zu haben. Glaub mir du wirst dir keinen Gefallen damit tun, die Ausbildung einfach so hinzuschmeißen

Gerade jetzt ist es wegen Corona wieder schwieriger geworden einen guten Ausbildungsplatz zu finden. Sei doch froh dass du einen Ausbildungsplatz und einen so großzügigen Vorgesetzten hast. Nicht jeder ist so verständnisvoll wie dein Chef. Lerne es lieber zu schätzen, dass er dir noch so viel Zeit zum Überlegen lässt. Glaub mir du wirst es bereuen deine Ausbildung abgebrochen zu haben

Also wer nen chef hat der dir bei der nummer noch 3 Wochen zeit zum überlegen hat, da würde ich nich weggehen. Wäre mir zu wertvoll.

Und du kannst ja außerhalb bissel selber lernen dann gehts vllt besser.

ilgvsu3un739
Fragesteller

Ich hab schon gelernt, mir Mühe gegeben und Nachhilfe Unterricht genommen, aber irgendwie hilft es nicht.

ewigsuzu  10.12.2021, 18:45
@ilgvsu3un739

Naja wenns dir grad kacke gut das zieht auch runter erst recht wenn man psychisch angeknackst is. wegen was auch immer, bitte einfach um eine auszeit und dass du dich dann eben wenn deine therapien laufen wieder vernünftig drauf konzentrierst.