Küken rupft sich am Flügel?

4 Antworten

Falls es sich um Federlinge handelt: hast du vielleicht Kieselgur zur Hand? Das sollte zusammen mit dem Sandbad gegeben werden. Ich vermute, es wird in den Sand gegeben. Falls nicht. nimm einfach den Sand and reibe ihn vorsichtig in den Fluegel ein. Vielleicht braucht das arme Tierchen einfach ein Sandbad, um die Plagegeister loszuwerden. Viel Glueck euch beiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Mndschl
Fragesteller

Leider habe ich kein Kieselgur hier. Das mit dem Sand werde ich mal gleich ausprobieren. Danke dir vielmals.

Such einen Tierarzt! Vielleicht juckt sie die Haut... das kann man schlecht beurteilen.

Mndschl
Fragesteller

Wie schon gesagt, gibt es keine Möglichkeit einen Tierarzt aufzusuchen. Ich bin derzeit in der Türkei, im Dorf, wo es weit und breit keine Tierärzte gibt. Es ist ebenfalls nicht mein Küken, sondern das Küken meiner Nachbarin, die sich leider ein Dreck um sie schert.

Mndschl
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, hab so gut ich konnte alles durchsucht. Sehe leider gar nichts. Keine schwarzen Punkte oder irgendetwas desgleichen :(

verreisterNutzer  21.07.2020, 14:46
@Mndschl

Dann mach einen Tee draus und lass ihn abkühlen und tupf den Flügel damit ab, ist antibakteriell und lindert den Juckreiz... vielleicht hilft es

Du kannst anstatt Kieselgur auch Asche mit Sand unter dem Flügel reiben, das hilft auch ein wenig, allerdings nicht ganz so gut wie Kieselgur:)