Frage von Peddoo, 237

Kühlschranktemperatur Siemens nicht mehr zu regulieren, steht auf Frezer?

Wir haben einen 3 Jahre alten Kühlschrank mit Gefrierfach der Marke Siemens KI24FA65. Er hat eine eingebaute Digitalanzeige, welche keine Temperatur mehr anzeigt? Einzige LED ist die Frezer. Sie brennt dauerhaft und Kühlschrank ist auch auf Gefriertemperatur. Gerät Stromlos schalten hat nichts gebracht. In der Anleitung steht eine zwei Tastenkombination damit die 88 auf der Digitalanzeige blinkt. Sie erscheint zwar beim drücken der Tastenkombination geht aber sofort nach loslassen der Taster wieder weg. Lässt sich also nicht mehr regeln.

Was kann ich tun? Wo kann ich etwas prüfen? Kennt jemand die Problematik? Danke Gruß Peddoo

Antwort
von Peddoo, 197

Hallo zusammen,

mittlerweile war der Werkskundendienst von Siemens da. Ausgetauscht wurde die digitale Temp.-Regeleinheit.

Kostenpunkt: 249.-€. Kulanz wurde gewährt und somit wurden 125.-€ berechnet. Für mich in Ordnung.

Danke an alle

Antwort
von BiggerMama, 174

Da kannst Du nichts weiter machen, als Deinen Kühlschrank reparieren lassen. Mittlerweile ist ja jede Reperatur wahnsinnig teuer.

Aber Dein Kühlschrank funktioniert ja eigentlich. Was kaputt ist, ist wahrscheinlich der Temperaturregler. Ich vermute, dass das nicht ganz so teuer wird. Ist aber nur Laienmeinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten