Kühlschrank Rückgabe?

1 Antwort

Der Käufer hat nicht automatisch die Pflicht zur Rückabwicklung, sondern erst einmal nur zur Nachbesserung. Fehlende Teile darf er also nachsenden.

Wenn das Gerät nicht als Mängelexemplar gekauft wurde die Kratzer reklamieren und das Gerät wieder zurückgeben. Das lässt sich höchstens durch ein neues Gerät ohne Kratzer nachbessern.

Wenn er Dir dann nochmal ein neues Gerät zusendet das genau prüfen. Wenn dort wieder Mängel auftauchen sofort reklamieren und auf eine Rückabwicklung bestehen.

Ferrari888
Fragesteller

Hersteller-Firma hat selbst vorgeschlagen, umzutauschen. Zweiter KS ist gekommen, und der war fast ohne Problem: Regale sind alle dabei, Türanschlag zu wechseln - leichter geworden (in zwei Stunden fast alleine geschafft!), das Kabel ist auch in nötiger Größe.

Nur gibt es trotzdem eine Mängel: wieder bei unterer Schublade (GefrierF) - die hat eine starke Risse vorne am Boden.