Kühlschrabk macht plätscherndes geräuch und kühlt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Komekzz

Wenn er plätschert und nicht kühlt dann ist die Kühlflüssigkeit ausgelaufen. Du wirst einen neuen Kühlschrank brauchen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  15.05.2023, 19:25

Danke für den Stern

Wird er denn hinten noch warm, wenn ja, dann kühlt er auch noch..

Erst einmal solltest Du Familie und Freunde einladen und den Eisfach Inhalt zubereiten und den Gästen kredenzen.

Dann die Gelegenheit nutzen und das Eisfach komplett abtauen (falls nicht schon automatisch geschehen). Anschließend den ganzen Kühlschrankmit Essig und einigen Spritzern Zitrone auswaschen.

Nun einmal gucken, ob das Plätschern weg ist. Ist dem so, war es nur Tauwasser.

Nun muss die Kühlflüssigkeit bzw der Tank und die Metallschläuche auf der Rückseite geprüft werden. Liegt Korrosion vor, ist die Pumpe intakt?