Kühlmitteldeckel ADAC?

5 Antworten

Ganz dumme Frage, wo bitte versuchst du den Deckel zu entfernen? Vom Kühler, der ist schwarz und den solltest du nicht entfernen!!

Den Ausgleichsbehälter kannst du öffnen. Der ist aus Kunststoff und ist entweder noch weiß oder aber schon vergilbt. Warte mit dem öffnen bist das Kühlwasser nicht mehr so heiß ist oder nehme ein größeres Tuch damit du keine Verbrennungen vom heißen Wasser erleidest. Dann kannst du den Deckel runterdrücken und langsam nach links aufdrehen.

Nur wenn es gar nicht geht kannst du immer noch den ADAC anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruft an und fragt mal nach.

Nebenbei würde ich mal ein Frottee Handtuch drauflegen und damit zufassen und drehen, vieles kriegt man damit besser aufgeschraubt, weil man einen besseren Grip hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich könnt ihr den ADAC dafür rufen. Fraglich ist eher ob die jetzt noch dafür raus kommen.

Was heißt, ihr kriegt den nicht ab? Drehen?

Rsfrager
Fragesteller

Genau.

SpitfireMKIIFan  17.05.2021, 22:29
@Rsfrager

So fest kann der gar nicht sein. Ihr dreht hoffentlich auch am Deckel vom Ausgleichsbehälter und nicht vom Kühler?