Kühlkette unterbrochen was passiert?

6 Antworten

Ja, auch da können sich Bakterien vermehren.

Ist ja schließlich ein Nahrungsmittel für Dich => also auch in Nahrungsmittel für Bakterien.

Wenn Du die Dinger aber gleich isst und dazu gut durchbrätst, dann sollte das Risiko für Deine Gesundheit gering sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei veganen Fischstäbchen kann da kaum was passieren. Heikel sind echte Tierprodukte, wo sich gefährliche Keime tummeln können.

Das mit der Kühlkette gilt meines Wissens für Lebensmittel, die tiefgefroren sind.

Diese veganen "Fisch"stäbchen lagern in der Kühltheke bzw. dem Kühlschrank des Geschäftes.

Also: gut erhitzen und genießen.

Bald verzehren und gut durchgaren, dann müsste es noch klappen. Wenn es an der Zugenspitze britzelt, komisch riecht oder du Bedenken hast, gibt es nur Eines: Wegwerfen. Ich denke, dass beim Verzehr so oder so ein ungutes Gefühl im Spiel ist.

Mehl, Öl und Stärke ... da passiert gar nix.