Kühlkette unterbrochen geusundheitlich

3 Antworten

die eine oder andere Salmonelle kann zur Lebensmittelvergiftung führen

newcomer  06.01.2014, 21:09
@newcomer

Infektionsmöglichkeiten

Infektionen mit Salmonellen sind möglich:

durch Unsauberkeit im Lebensmittelbereich, insbesondere in Großküchen

durch die Ausscheidungen von erkrankten, aber auch infizierten, aber klinisch gesund erscheinenden Menschen (Dauerausscheider) und Tieren (gefährdet: Pflegepersonal, andere Tiere); vor allem auch von unerkannt infizierten Reptilien (Befallsrate bei 90 %), eine Gefahr vor allem für Kleinkinder[7]

durch verunreinigtes Oberflächenwasser und abgestandenes Wasser (beispielsweise in Duschschläuchen und nicht benutzten Wasserspendern)

durch unhygienisch aufgetautes Geflügel (viele Bakterien befinden sich im Tauwasser) sowie durch rohe Eier, die von mit Salmonellen infiziertem Geflügel stammen (die Salmonellen befinden sich normalerweise nur auf der Eierschale, können bei verletzter Kutikula jedoch auch ins Innere gelangen).

die Haltbarkeit verkürzt sich

wenn die kühlkette unterbrochen wird ,heißt das nichts anderes ,als das lebensmittel in einen temperaturbereich kommen ,in dem bakterien aktiv werden und den zersetzungsprozess der lebensmittel in gang setzen, sprich, die lebensmittel fangen an zu gammeln.

wenn du sowas isst...........naja ,kann man sich selber ausmalen