Kühl-/Gefrierkombi kühl runter und stellt dann Funktion ein. Woran liegt es und könnte man das selbst beheben?

2 Antworten

Eine mögliche Ursache: die herausgepumpte Wärme bildet einen Wärmestau.

Eine andere eher seltene Möglichkeit: zu wenig Kühlmittel im Kühlmittelkreislauf.

Es kann auch am elektrischen Teil vom Kühlschrank liegen. Dazu empfehle ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=ULTJtRMeasE

Wird der Kompressor heiß? Gibt es diese Click-Geräusche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird es durch Thermostate geregelt, eventuell als Fühler.
Vielleicht ist auch der Motor defekt, der das Kühlmittel pumpt.

Gehe mal auf Youtube und gebe dort "Kühl-Gefrierkombi" ein, vielleicht dort etwas was Dir helfen könnte - habe eine Menge Treffer gesehen.