Kühl/Gefrierschranktür schließt nicht mehr richtig?

2 Antworten

Wenn beide Türen von heute auf morgen nicht mehr schließen, dann könnte der Kühli schief stehen (Wasserwaage).

Sonst zuerst einmal reinigen mit einem feuchten Spüllappen und etwas Spülmittel. Nachschauen, ob die Dichtungen nicht lose sind. Nach 2,5 Jahren dürften die Dichtungen schon noch gut und nicht poröse sein.

Vielleicht ist er auch nur zu voll?

Hallo Michl1982

Wenn du davor eine Holztüre hast könnte es sein dass die Holztüre schon anliegt aber die Kühlschranktür noch nicht.

Dann muss das justiert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung