Gerade abgetauter Kühlschrank kühlt nicht mehr trotz Eisbildung - woran kann das liegen?

3 Antworten

Die Tür mache ich nicht so oft auf und er wurde jetzt auch fast eine Woche gar nicht geöffnet.

Was kann ich denn machen, wenn die Türen nicht richtig schliessen? Benötige ich neue Dichtungen oder Magneten? Wäre natürlich gut wenn man sich erstmal mit "Hausmittelchen" behelfen könnte.

Hohe Feuchtigkeit im Kombi und undichte Tür führen zu solchen Bildern - die Eisschicht hinten isoliert quasi die Kühlung

Wahrscheinlich schaust du alle 5 Minuten nach. (Und schaufelst damit immer wieder warme Luft in den Kühlschrank) Wenn sich an der hinteren Wand Eis bildet, kühlt der Kühlschrank auch. Lass einfach mal bis morgen früh die Tür zu, dann ist es da drin auch kalt.