Küchenwaage erzeugt mit Teller anderes Ergebnis?

10 Antworten

Wenn du in beiden Fällen ohne inhalt Tara auf 0 gestellt hast müsste das Gleiche herauskommen

Das Papier wird vermutlich weniger wiegen als die Tollernz der Wage - also keine Rolle spielen

Kann es evtl sein dass die Batterie (fast) leer ist ?

Normal ist das jedenfals nicht

Einige Erklärungen wären:

  • Die Waage steht nicht fest und gerade.
  • Die Batterie gibt allmählich den Geist auf.
  • Du warst nach dem Tarieren zu schnell mit dem Reinschütten und die Waage hat einen Teil des Müslis mit auf Null gesetzt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Waagen ein eigenes Leben führen. Wenn ich mich auf die Waage stelle, bekomme ich immer ein anderes Gewicht zu sehen. Auch wenn nur wenige Sekunden vergangen sind...

Ich denke mal, zum einen ist die Waage in dem Bereich nicht exakt genug, zum anderen verfälscht der, im Vergleich zum Wiegegut recht schwere, Teller (der ja trotzdem mit gewogen und nur „rausgerechnet“ wird) das Ergebnis.

Ich habe mir für Wiegungen unter 50g deshalb extra eine Feinwaage besorgt, die wiegt auf‘s Zehntel Gramm genau 😄

Klarer Fall: Der Teller enthält ein Raumzeitdifferenzial, welcher die Gewichtskraft, durch die Rückkoppelung mit der myonischen Sequenz, die den kovalenten audiobiotropischen Faktor beeinflusst und sie dadurch quasi halbiert.

Sturmtaucher2  09.02.2021, 20:51

Hatte ich mir schon gedacht....