Spektrum auf buntem Papier?

3 Antworten

Dann verschwimmen sie mit dem Hintergrund. Der Drucker klatscht dir die Tinte auf jede beliebige Farbe, dem ist egal, wie das aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Die jeweilige Farbe verschwimmt mit dem Papier/ der Folie. Abgesehen davon ist es nur wenig sinnvoll. Denn Spektralfarben entstehen nun mal bei der Dispersion mit weißem Licht.

Spektralfarben und Grundfarben verhalten sich einfach anders:

  • Mischt du alle Spektralfarben, erzeugst du weißes Licht.
  • Mischt du alle Grundfarben, bekommst du einen dunklen Farbfleck.
Woher ich das weiß:Hobby – Alles außer Rechnungen!